24.06.2021

Cybergrooming - Dokumentarfilm »Gefangen im Netz« gestartet

Filmtitel
© notsold GmbH

In Deutschland werden pro Tag neun Kinder Opfer sexueller Gewalt im Internet. Der Dokumentarfilm »Gefangen im Netz« will daher Kinder über die Risiken und Gefahren des sog. Cybergrooming aufklären.

»In Deutschland werden pro Tag neun Kinder Opfer sexueller Gewalt im Internet. In jeder Schulklasse sitzen aktuell 1-2 betroffene Kinder! Es ist höchste Zeit, präventiv tätig zu werden, über die Gefahren zu sprechen und unsere Kinder aufzuklären. Wir müssen handeln! Und zwar jetzt!

Es reicht nur ein Klick: Jugendliche sind in den digitalen Medien täglich der massiven Bedrohung durch Cybergrooming ausgesetzt. Erwachsene Männer und Frauen nutzen dabei die Naivität, die Unwissenheit oder Unerfahrenheit von jungen Menschen im Netz schamlos aus.

GEFANGEN IM NETZ dokumentiert in eindringlichen Bildern, was nahezu überall auf der Welt passiert. Die meisten der Täter:innen fragen nach Sex am Bildschirm und schicken explizite Fotos oder Links zu Pornoseiten. Einige versuchen, die Mädchen zu erpressen. Im Dokumentarfilm werden die Kriminellen mit ihren eigenen Waffen verfolgt - so werden aus den Jägern Gejagte. Ein Film, der aufrüttelt!« (Quelle: www.gefangenimnetz.de)

Trailer von »Gefangen im Netz« - ein Film über Cybergrooming

zurück zum Seitenanfang