04.05.2022

Save the Date: 4. Mai 2022

Logo von der VA
© Sächsische Landesvereinigung für Gesundheitsförderung

»Aus dem Bauch heraus und nachgewiesen gut – Qualitätskriterien für Gesundheitsförderung in der Kinder- und Jugendarbeit«

Die Veranstaltung richtet sich an alle mit dem Thema der Kinder- und Jugendhilfe, der Offenen Kinder- und Jugendarbeit Befassenden, und Interessierte aus dem Jugend- und Gesundheitsbereich.

Einladende sind die Koordinierungsstelle für Gesundheitliche Chancengleichheit (KGC) in Sachsen in Kooperation mit der Arbeitsgemeinschaft Jugendfreizeitstätten Sachsen e. V. (AGJF Sachsen e. V.) und der Fach- und Koordinierungsstelle Suchtprävention Sachsen | Bereich Lebenskompetenzförderung | Universelle Suchtprävention.

Am Vormittag des Veranstaltungstages werden die zwölf Kriterien guter Praxis – kurz Good-Practice-Kriterien – des bun­des­wei­ten Ko­o­pe­ra­tions­ver­bun­des Ge­sund­heit­liche Chan­cen­gleich­heit präsentiert, welche einen Orientierungsrahmen für Maßnahmen und Projekte geben. Am Nachmittag werden konkrete Praxisangebote der Fach- und Koordinierungsstelle Suchtprävention Sachsen | Bereich Lebenskompetenzförderung | Universelle Suchtprävention und der AGJF Sachsen e. V. vorgestellt und erprobt.

Die Teilnehmenden haben Zeit und Gelegenheit zu Reflexion und Austausch.

Eckdaten:

Termin: 04. Mai 2022, 9 bis 16 Uhr
Veranstaltungsort: Sächsische Landesvereinigung für Gesundheitsförderung e. V., Könneritzstraße 5, 01067 Dresden, Beratungsraum Hans-Geisler-Saal, 5. Etage


Die Veranstaltung ist kostenfrei.

zurück zum Seitenanfang